Für Patient:innen

Unser Engagement für Patient:innen

Cancer has no borders. Neither do we.

Unser Grundsatz lautet: „Die Patient:innen stehen im Mittelpunkt.“ Wir arbeiten jeden Tag daran, innovative Behandlungen von hoher Qualität schneller und für Patient:innen bezahlbar herzustellen. Die bloße Existenz innovativer Therapien ist nicht ausreichend. Wir wollen vielmehr sicherstellen, dass die Patient:innen auch Zugang zu diesen haben. Wir arbeiten mit Patientenorganisationen in den USA, Europa, Asien und  allen weiteren Kontinenten zusammen, um von Krebspatient:innen, Behandelnden und Angehörigen zu lernen und sie zu unterstützen. Wir wollen aufklären und die Lebensqualität der Betroffenen verbessern.

Unsere Leidenschaft heißt partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir engagieren uns konsequent für die Patient:innen.

  • Wir kommunizieren ehrlich, transparent und korrekt.
  • Wir hören aufmerksam zu, um von Patient:innen/Betreuenden zu lernen und dort in Kontakt mit ihnen zu treten, wo sie sich befinden.
  • Wir haben großen Respekt vor der Beziehung zwischen Ärztin/Arzt und Patient:in.
  • Wir versetzen Patient:innen durch Informationen und Unterstützungsangebote in die Lage, aktiv an Behandlungsentscheidungen mitzuwirken.
  • Wir respektieren Diversität und fördern die Inklusion aller Menschen, die von Krebs betroffen sind.
  • Wir unterstützen Selbsthilfegruppen und -programme, um die Lebensqualität der Patient:innen zu verbessern.

Unsere Abteilung für globale Sicherheit kümmert sich während des gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Vermarktung darum, dass die Anwendung von Therapien für Patient:innen sicherer wird. Unser Team von Wissenschaftlern und Ärzten bewertet die Sicherheit unserer Produkte mit großer Sorgfalt, um bekannte Risiken zum Wohl der Patient:innen weltweit zu minimieren. Lesen Sie hier mehr dazu.

Von Patient:innen lernen

Wir bedenken bei jedem Entwicklungsschritt, angefangen bei den frühen Entwicklungsphasen bis hin zur Markteinführung eines Therapeutikums, die möglichen Auswirkungen auf Patient:innen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie uns Erfahrungen und Einschätzungen mitteilen können, die zum besseren Verständnis der Bedürfnisse von Patient:innen beitragen könnten, wenden Sie sich bitte an .

Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen

Partnerschaften sind ein wesentlicher Baustein bei der Entwicklung von Therapien mit Nutzen für unsere Patient:innen. Patientenorganisationen sind wichtige Partner, die uns helfen, die Sichtweise der Patient:innen und ihrer Betreuenden zu verstehen und in unsere Arbeit einfließen zu lassen. Wir möchten ein bevorzugter Partner für Patientenorganisationen sein. Wir hören aufmerksam zu und versuchen, die Prioritäten der verschiedenen Patient:innengruppen zu verstehen.

Bei allen unseren Kontakten zu Patientenorganisationen halten wir uns an höchste Integritätsstandards, die Verhaltenskodizes der Branche und einschlägige Gesetze, die Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen regeln. Wir verpflichten uns auch dazu, die Unabhängigkeit der Patientenorganisationen im Hinblick auf deren politische Entscheidungen, Strategien, Regelungen und Aktivitäten zu respektieren. Wir werden niemals eine Patientenorganisation auffordern, ein verschreibungspflichtiges Therapeutikum zu bewerben, und wir stellen sicher, dass die Ziele und der Umfang unserer Partnerschaften transparent sind und jegliche Unterstützung finanzieller oder sonstiger Art klar benannt wird. 

Wir freuen uns über dauerhafte Partnerschaften zu innovativen Programmen speziell zur Unterstützung von Krebspatient:innen. Patientenorganisationen, die mehr über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns erfahren möchten, können sich an folgenden Ansprechpartner wenden:

Unsere Therapien

Wir arbeiten daran, innovative, wirksame Therapien von hoher Qualität weltweit schneller bereitzustellen sowie besser zugänglich zu machen.

Tevimbra® (Tislelizumab): Patient:innenkarte

Die Patientenkarte soll Ihnen helfen, Anzeichen und Symptome möglicher immunologischer Nebenwirkungen frühzeitig zu erkennen.

Kontakt

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Sie haben eine Frage oder eine Empfehlung oder möchten von Ihren Erfahrungen berichten? Wir hören Ihnen zu. Kontaktieren Sie uns unter .

Meldung von Nebenwirkungen

Wichtig: Patient:innen sollten eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen, wenn sie den Verdacht haben, dass bei ihnen eine Nebenwirkung aufgetreten ist. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt und kontaktieren Sie uns unter .